Die Blumenwiese für Ihren Garten Einzigartige Saatgutmischung für pflegeleichte Blumenmeere, aussäen, wachsen lassen, das ganze Jahr geniessen.
Und so gelingt's: Die Fläche zur Einsaat sollte ca. 5 – 10 cm tief gelockert sein. Am besten kann dies bereits im Herbst des Vorjahres vorbereitet werden oder im Abstand von 2 Wochen 1 – 2 Mal oberflächlich bearbeiten, um keimendes Unkraut zu eliminieren. Vor der Aussaat den Boden mit dem Rechen, Krail oder Spaten fein ausplanieren. Grobe Steine und Wurzelunkräuter sollten dabei beseitigt werden. Auf fruchtbarem Boden ist keinerlei Düngung erforderlich.
Nun kann die Einsaat vorgenommen werden. Die Samenmenge kann durch Beigabe von Sägemehl oder Quarzsand auf das 3- bis 5-fache des Volumens gestreckt werden. Dadurch wird eine bessere Verteilung der Samen auf die Fläche gewährleistet. Die optimale Aussaattiefe beträgt zwischen 0,5 und 1,5 cm. Für den Keimvorgang sollte vor allem zu Beginn ausreichende Feuchtigkeit gesorgt werden. Unter guten Voraussetzungen keimen die meisten Samen in 1 – 3 Wochen. Zum Sortiment:
Uttwiler Sommer Bauerngarten Mohnwiese
Bienensommer Zartes Pastell Augenweide
Schweizer Ökotypen
Butterfly's Garden Wildblumenzauber Goldenes Kornfeld
Ruth und Willi Staubli, Hasli, 5630 Muri, 056 664 16 91, info@staublibeeren.ch Blumensamen erhältlich bei uns im Hofladen oder unter blumenwiese@staublibeeren.ch